Schon immer wollte ich mich an diese Tasche heranwagen. Jetzt endlich nach einem schönen Video mit sehr guter Anleitung habe ich die Tasche genäht, was soll ich sagen, schnell genäht und ein praktisches Teil.
verlinkt bei
Schon immer wollte ich mich an diese Tasche heranwagen. Jetzt endlich nach einem schönen Video mit sehr guter Anleitung habe ich die Tasche genäht, was soll ich sagen, schnell genäht und ein praktisches Teil.
verlinkt bei
Leseknochen sind schnell genäht und immer ein schönes Geschenk. Auch für Stoffe die irgendwie sonst keine Verwendung mehr finden. Gefüllt habe ich sie mit dem Inhalt eines preiswerten Kopfkissens.
verlinkt bei
Die Tasche Kurt ist normal eine Einkaufstasche. Es war eine einfache Tasche gewünscht für die Arbeit zum Mitnehmen des Tabletts und etwas zum Essen. Kunstleder und ein Innenstoff mit Weltkartenmuster fand ich passend für einen Mann. Die Taschengröße war ideal und tatsächlich habe ich damit den Geschmack getroffen. Sie ist schon jeden Tag im Einsatz.
verlinkt bei
Einer lieben Bekannten waren meine genähten Taschen nicht bunt genug, deshalb brachte sie mir ihre Auswahl an Stoffen für die Flashbag Isa. Tatsächlich sehr bunt. Aber sie sieht echt gut aus und macht Laune beim Einkaufen oder für was auch immer.
verlinkt bei
Mit der Gelplatte und Rice Papier ist diese Karte gemacht. Ich bin noch am experimentieren. Doch es macht echt Spaß mit Farben und Naturalien zu arbeiten. Dieser Druck war eigentlich nur ein Versuch. Ich fand ihn aber zu schade für den Papierkorb. So ist es eine Grußkarte für den Vorrat geworden.
Auf Wunsch habe ich nochmal eine Flashbag ISA genäht. Eine Innentasche für Handy, Geldbeutel oder sonstiges gehört bei mir immer rein. Auch ein Schlüsselband kommt rein und als Zugabe nähe ich aus dem Reststoff noch eine Round Coin Pouch für etwas Kleingeld oder den Wagenchip..
verlinkt bei
Lange Zeit hatte ich keinen Spaß am gestalten von Karten, doch inzwischen hat sich das wieder geändert.
So habe ich meine Geli Plate nochmal hervorgeholt und es sind zwei Karten geworden. Die erste mit original Blättern aus dem Garten und die zweite mit einer Schablone. Ich persönlich finde man kann mit der Gelli Plate und verschiedenen Materialien richtig tolle Hintergründe gestalten.
verlinkt bei
eine Blümchenkarte. Der Hintergrund ist aus meiner Restekiste. Ich fand ihn zu schade zum wegwerfen. Hier hat er noch eine Verwendung gefunden.
verlinkt bei
Zum Schulanfang ist nicht nur eine Karte gebastelt worden, sondern auch eine Stiftebox mit ein paar Süßigkeiten. Dazu auch etwas nützliches zwei Shirts, die man sicher gut gebrauchen kann und etwas länger davon hat.
verlinkt bei
Mein Kartenvorrat gab nicht mehr viel her, deshalb zwei neue gefertigt, die gewünscht wurden.
verlinkt bei
Zwei verschiedene Utensilos habe ich in den letzten Tagen fertiggestellt. Beide etwas anders wie gewöhnlich. Der Schnitt vom Hängeutensilo (ein Freebook) gefällt mir nicht so richtig. Es müßte vorne etwas höher sein.
verlinkt bei
Alle Shirts die ich schon länger nicht mehr getragen habe, sind aussortiert und nun ist Platz für Neues. Den Anfang macht ein unifarbenes einfaches und schnell genähtes Shirt, passt super zu Jeans.
verlinkt bei
In diesem Jahr gibt es wieder Möglichkeiten praktische Geschenke wie diese Windeltasche zu nähen. Es ist tatsächlich meine erste Windeltasche die ich genäht habe und hier vorstelle. Ich habe sie nach einem Freebook sowie einer sehr guten Anleitung genäht und das Ergebnis sieht so aus
verlinkt bei
Für mich persönlich habe ich ein Täschchen genäht, es nennt sich MEVA. Es ist vielseitig verwendbar. Zur Zeit habe ich meine Rollschneider darin untergebracht.
verlinkt bei
Noch eine schlichte Karte für einen weiteren anstehenden Umzug
verlinkt bei
Für eine liebe Freundin zum Einzug eine Karte mit lieben Wünschen gestempelt.
eingestellt bei
Ein paar Trauerkarten auf Vorrat. Die Idee die Karten so zu gestalten, habe ich mir abgeschaut. Ich finde die einfache und schlichte Art dieser Karten so schön.
eingestellt bei
genäht nach einem Schnittmuster aus einem Buch. Meine erste Tasche dieser Art. Nicht ganz nach Anleitung genäht. Für manche Dinge fehlt mir doch noch die Erfahrung. Aber man lernt ja nie aus.
verlinkt bei
für das Noitzbuch aus Reststücken.
Schlicht und einfach. Funktioniert auch ohne Reißverschluss. Auch immer ein schönes Geschenk.
eingestellt bei
so heißt das Freebook der Tasche, dass ich im Netz gefunden habe. Mir hat die Tasche so gut gefallen, dass ich sie nachnähen mußte. Allerdings habe ich den Schnitt um 20% verkleinert. Sie ist jetzt ungefähr 34 x 26 cm groß. Ausreichend für Tablet und sonstigem Kleinkram. Eine geräumige Innentasche mit Reißverschluß ist auch drin. Sollte ich sie nochmal nähen, dann versuche ich die original Größe und mit einem Reißverschluß zum Schließen der Tasche.
eingestellt bei
Ein neues Jahr und da ist es schon fast Ende Januar. Irgendwie ist die Lust zum kreativen Arbeiten etwas auf der Strecke geblieben.
Aber der Anfang in neuen Jahr ist gemacht. Ein Drehkleid mit der passenden Leggins ist doch noch fertig geworden. Der Halsausschnitt scheint mir etwas zu groß. Das ist der Nachteil, wenn man das Kleidungsstück nicht anprobieren kann. Doch das kann man ja noch ändern, falls es so ist.
Da sie schnell genäht sind, nähe ich sie einfach gerne und zwar die Flashbag ISA sowie die passenden kleinen runden Täschchen aus den Resten der Tasche. Die Nachfrage nach dieser Einkaufstasche ist groß. Ich nähe sie immer mit einer aufgesetzten Seiteninnentasche (für das Handy etc.) und einem Schlüsselband (so sucht man nicht immer nach dem Schlüssel).
verlinkt bei
Ein Patchwork Täschchen, bei dem die Teile direkt auf Thermolan aufgenäht werden. Nicht gequiltet, doch die Technik ist wie bei der Quilt as you go Methode. Für Reste ein schönes verarbeiten.
Da die ersten zwei so gut ankamen, dachte ich, warum nicht mal die Reste verwerten und weitere kleine Geldbörsen oder Kartentäschchen nähen.
So entstanden einige mit nur einem Fach und einige mit zwei Fächern.
Die kleinen Teile zu nähen, hat echt Spaß gemacht. (Nur Stoffreste sind immer noch genügend vorhanden.) Diese Teile wandern jetzt erst einmal in die Geschenkekiste.
verlinkt bei